VanEssa FAQ
ANTWORTEN ZU HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN
Telefonberatung
Gerne beraten wir dich telefonisch zu unseren Produkten und deren Benutzung unter +49 (0) 8063 / 20 760 – 0.
Beratung am VanEssa-Werk
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon unter oben genannter Nummer bzw. Online-Reservierung (siehe blauer Button u. rechts).
Besuche unseren Showroom am VanEssa-Werk in Großhöhenrain. Dabei hast du die Möglichkeit die VanEssa-Produkte direkt in deinem eigenen Fahrzeug zu sehen und auszuprobieren.
Solltest du noch keinen Van besitzen, können wir dir unsere Produkte teils sogar anhand unserer Ausstellungsfahrzeuge zeigen, z. B. VW T6 Multivan, VW T6 California Beach und VW T6 Transporter, Mercedes Marco Polo Horizon und Mercedes Sprinter. Zudem verfügen wir über viele Bilder der einzelnen Fahrzeugtypen als Anschauungsmaterial.
Verbinde den Einbautermin mit einem Kurzurlaub im schönen Oberbayern oder auch auf dem Weg in den Urlaub.
► Anfahrt zum VanEssa-Werk
FAQ
Küchen- und Modultürme sind in der Nebensaison (September bis Februar) nach ca. 2-3 Wochen und in der Hauptsaison (März - August) nach ca. 4-6 Wochen versandbereit. Die aktuell zu erwartende Lieferzeit wird bei Auftragsbestätigung bzw. Rechnungsstellung mitgeteilt.
Zubehörartikel versuchen wir stets auf Lager zu haben. Falls hier einer unserer Händler in Verzug ist, werden wir dir dies bei Bestellung per Email mitteilen.
Lösung: Test z. B. durch Anstecken eines anderen Gerätes; Stecker ist bis zum Kontaktende in 12V-Buchse ganz eingesteckt?
2. Möglichkeit: Das Rädchen an der Unterseite der Tauchpumpe ist verkalkt.
Lösung: Mit einem kleinen spitzen Gegenstand vorsichtig das Rädchen drehen.
TIPP: Wir empfehlen eine gelegentliche Entkalkung der Pumpe mit leichter Zitronensäure; kein Essig
3. Möglichkeit: Die Steckverbindung hat sich gelöst.
Lösung: Das Tape lösen und den Stecker wieder richtig einstecken, mit neuem Tape abkleben.
4. Möglichkeit: Die Pumpe hat einen Frostschaden (Riss).
Lösung: Austausch der Pumpe nötig. Wende dich telefonisch oder per E-Mail an uns.
TIPP: Nach dem Urlaub immer Restwasser ausgießen, Pumpe austropfen lassen (Frost- und Verkeimungsgefahr).
Lösung: Lass dir ggf. Dauerstrom nach hinten verlegen (z.B. Bosch-Dienst, Autohaus, etc.).
2. Möglichkeit: Ist die Steckverbindung richtig eingesteckt?
3. Möglichkeit: Steckerkontakt könnte korrodiert sein.
Lösung: Kontakt mit Schleifpapier vorsichtig reinigen.
4. Möglichkeit: Netzspannung i. O.?
Lösung: Prüfen durch Anschließen eines anderen Gerätes.
Bei vielen Fahrzeugtypen (z.B. Renault, Citroen, Fiat) liegt auf der hinteren Steckdose kein Dauerstrom. Es ist nur Spannung auf der Dose, wenn Zündung an ist.
5. Möglichkeit: Sicherung defekt?
Lösung: Steckdose aufschrauben und Sicherung prüfen.
6. Möglichkeit: Hitzestau im Schubkasten
Lösung: Achte darauf, dass die Rückseite der Kühlbox frei bleibt und Luft zirkulieren kann.
TIPP: Ist der Batteriezustand zu niedrig, lade diese mit einem Ladegerät auf.
TIPP: Schone deine Batterie: Temperatur während der Fahrt Kühlbox auf 1°C regeln, bei Stillstand auf 8°C. Lade die Batterie mithilfe eines Ladegerätes.
TIPP: Schalte auf Nachtmodus: Kühle die Kühlbox ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen auf ca. 0°C ab. Direkt vor dem Schlafen auf ca. 9°C einstellen. So wird die Kühlbox die Nacht über auf Standby stehen und ist geräuschlos!
TIPP: Nutze die Kühlbox nicht als Vorratsschrank, sondern kühle nur Sachen, die du aktuell benötigst. So verbrauchst du nicht unnötig Energie/Batterie.
TIPP: Lass die Kühlbox in der Heckküche und stell sie nicht ins Vorzelt. So fährt sie auch bei Tagesausflügen immer mit und hält kalte Getränke für dich bereit. Grundsätzlich empfehlen wir die Kühlbox immer mit 12V zu betreiben.